Liebe Kolleginnen und Kollegen,
der Vorstand des DSLV-NRW möchte auf an ihn herangetragene Wünsche von Mitgliedern bzgl. des Ablaufes und der Attraktivität der halbjährlichen Fortbildungstagungen wie auch der Jahreshauptversammlung reagieren und schlägt daher eine veränderte Struktur dieser Veranstaltungen vor.
Im Einzelnen sollen folgende Regelungen für zunächst drei Jahre erprobt werden:
Die beiden Fortbildungsveranstaltungen im Frühjahr und Herbst eines Jahres werden von der Jahreshauptversammlung entlastet, so dass mehr reine Fortbildungszeit zur Verfügung steht. Die Veranstaltungen werden wechselweise in Duisburg und Oberwerries stattfinden, damit beide Landesteile gleichermaßen berücksichtigt werden.
Beide Fortbilungsveranstaltungen erhalten künftig je einen Themenschwerpunkt. Für den Seniorenbereich verbleibt eine eigenständige, am bisherigen Ablauf orientierte Vorgehensweise.
Die Jahreshauptversammlung wird zu einem gesonderten Termin an einem wechselnden Ort in der 1. Jahreshälfte einberufen. Vorgesehen sind folgende Orte: Dortmund/Wuppertal, Köln, Krefeld/Duisburg. Sie wird neben den notwendigen Regularien durch einen Vortrag und Diskussion zu aktuellen schulsportlichen u./o. schulsportpolitischen Themen ergänzt und damit – so hoffen wir – attraktiver. Zur Jahreshauptversammlung wird an einem Wochentag (Donnerstags) zum frühen Abend eingeladen.
Wir hoffen, dass der Vorstand damit sowohl den Interessen der Mitglieder nachkommt und die Attraktivität der Veranstaltungen erhöht.
E. Roszinsky
i.A. des Vorstandes